Ferienprogramm 2020

|   Jugend

Unsere Jugend beteiligte sich heuer am Ferienprogramm der Gemeinde Wernberg-Köblitz.
14 Kinder folgten zu Beginn mit großem Interesse den Ausführungen über die 12 Goldenen Hunderegeln.
Anschließend wurden dann die Hunde rausgelassen.

Zuerst zeigte Anja mit Onyx, was so ein Hund denn alles können sollte.
Dann durften die Kinder mit Emmie, Onyx und Henry selbst die Sitz, Platz und Fuß-Kommandos ausprobieren.

Agility stand als nächstes auf dem Programm. Vorher haben aber alle mit angepackt und einen Parcour nach Anleitung von Leonie aufgebaut.
Um mal zu testen, wie sich das als Hund anfühlt, einen Agility-Parcour zu durchlaufen, probierten es die Kinder erst einmal selbst.
Bei den tropischen Temperaturen kamen dann doch einige ins Schwitzen.

Bevor man sich dann gemeinsam bei einer Bratwurst- oder Steaksemmel zusammensetzte, zeigte Anja mit Onyx noch den Einsatz im Schutzdienst.

Wir hatten alle viel Spaß und werden bestimmt das eine oder andere Kind bei uns am Platz wiedersehen.

Zurück